Jeni
30. Oktober 2016
BEAUTY, MAIN

J.Test: Make-up Workshop bei MUD

Halloooo! Meine Lieben, letzte Woche habe ich an einem tollen Schmink-Workshop bei MUD teilgenommen und kann euch nur sagen, es war großartig. Test bestanden!

MUD steht für Make-up Designory und wurde 1997 in den USA gegründet. Dieses Make-up Artist-Netzwerk ermöglicht allen Beautylovern die bestmögliche Ausbildung als Make-up Artist. 2014 eröffnete die erste Schule in Deutschland und zwar in Berlin. Miriam Jacks, die auch das Jacks Beauty Department gegründet hat, leitet diese höchst professionelle Schule. Die Artists lernen praxisorientiert mit internationalem Flair, da das Netzwerk Referenzen aus der ganzen Welt miteinander teilt.

Doch nicht nur angehende Make-up Artists können hier ihre Ausbildung abschließen, nein, auch wir Normalis, können bei MUD einen kleinen Workshop genießen und unser Schmink-Einmaleins verbessern. Verschiedene Workshops werden angeboten. Hier könnt ihr einen Contouring-Workshop oder einen Drama-Workshop absolvieren und das Tolle: Ihr bekommt für den Preis des Workshops Produkte von MUD. Zu finden ist das Studio in der Oderberger Straße 48 in Prenzlauer Berg.

Kommen wir nun zu meinem Workshop! Die Atmosphäre war im Studio war locker und nett. Mir wurde gleich etwas zu trinken angeboten und nach kurzer Zeit ging der Workshop los. Ich wusste vorher nicht, dass man Dank toller Techniken und Tricks so viel aus sich herausholen kann. Und die Mädels von MUD sind einfach super kompetent und nehmen sich wirklich viel Zeit, präzise die Schminktechniken zu vorzuführen und zu erklären. Angefangen mit der Foundation, bis hin zum Contouring und Smokey eye-Effekt wurde mit mir Schritt für Schritt der Aufbau eines Abend-Make-ups durchgegangen. Alleine für das Augen-Make-up wurden 6 verschiedenen Farben benutzt! Die rechte Seite wurde als Vorführseite von der Make-up Artistin geschminkt und an meiner linken Gesichtshälfte durfte ich dann gleich gezielt das Gelernte anwenden. Ich muss sagen, das klappte sehr gut und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Auch die Produkte von MUD haben mich sehr überzeugt. Die Deckkraft und Pigmentierung war genial. Man musste den Pinsel vor dem Benutzen abklopfen, da die Farben eine außerordentlich starke Deckkraft haben. Mal sehen, ob ich das zu Hause auch so gut hinbekommen werde!

Ich kann euch einen Workshop nur empfehlen! Oder falls ihr mal einen besonderen Anlass habt, könnt ihr euch dafür bei MUD das perfekte Make-up zaubern lassen.

1_mud

2_mud

3_mud

4_mud

5

6_mud

7_mud

8_mud

9_mud

10_mud

11_mud

12_mud

All pictures taken by Wendy Stephan Photography!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*